Mobilitätszirkel

der five® Geräteparcours

Die Bedeutung unseres Bewegungsapparats fällt uns meist erst dann auf, wenn es irgendwo zwickt oder Bewegungen einem selbst nicht mehr ganz so einfach und flüssig von der Hand gehen. Das anerkannte und revolutionäre five Rücken- & Gelenkkonzept stellt sprichwörtlich die Gegenbewegung zu Ihrem Arbeitsalltag dar, indem alle Bewegungsabläufe trainiert werden, die Du dort zu wenig oder zu einseitig durchführst. Auf Grundlage eines individuell für Dich erstellten Beweglichkeitsplans führst Du regelmäßig und vollkommen sicher geführte Übungen durch, die Dir und Deinen Gelenken Deine natürliche Bewegungsfähigkeit zurückgeben.

Wusstest Du, dass immer zwei Muskeln für eine Bewegung benötigt werden? Um eine schmerzfreie Bewegung zu ermöglichen, muss, während sich der eine Muskel aktiv zusammenzieht, sein Antagonist entsprechend nachgeben. Ist dieser durch Bewegungsmangel oder Fehlhaltungen verkürzt oder anderweitig blockiert, sind reibungslose Bewegungsabläufe nicht mehr möglich. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen lassen dann nicht lange auf sich warten. Die Erkenntnisse der Biokinematik, auf deren Grundlagen das five Rücken- und Gelenkkonzept beruht, ermöglichen es muskuläre Fehlstellungen mit Hilfe gezielter Bewegungen zu korrigieren. 


Signet

Schon gewusst

Wir sitzen deutlich zu viel und beugen uns viel zu selten nach hinten. So nimmt die Beweglichkeit mit zunehmendem Alter immer mehr ab. Aber auch bereits junge Menschen könnten etwas für ihre Mobilität tun.

Unsere limitierten Gründungstarife

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Vereinbare jetzt deinen persönlichen Beratungstermin und profitiere von unseren tollen Gründungsangeboten!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.