Psychotherapie

Wellness für Deine Seele

Dein Kontakt zu Doris: 06431 216718 oder info@doris-mill.de / www.doris-mill.de

Die Psychotherapie verringert und löst seelische Belastungen und Probleme, die sich in Deiner Psyche ansammeln und Deinen Alltag erschweren. Die Behandlung wird von unserer Heilpraktikerin für Psychotherapie durchgeführt und kann in Einzel- oder Gruppensitzungen stattfinden. Doris Mill hat sich auf Gesprächstherapie und Focusing (eine besondere Form der Psychotherapie spezialisiert) Focusing kennzeichnet den inneren Prozess des Spürens. Wenn  wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper richten, dann können wir ein diffuses körperliches Gefühl entdecken, welches eine Bedeutung enthält. Diese noch unklare, körperlich spürbare Bedeutung hat etwas mit der Situation zu tun, in der wir uns gerade befinden. Wenn es uns gelingt, die Bedeutung dieses körperlichen Gefühls schrittweise zu klären, sehen wir die Situation verändert. „Es dämmert uns etwas!“

Darüber hinaus arbeitet Doris Mill für das Palliativteam, die Dehrner Krebs Nothilfe und im Hospiz Anavena in Hadamar. Sie kann auch auf diesem Gebiet psychologische Unterstützung leisten.    

Wir ermutigen Dich, über Deine Gedanken und Gefühle zu sprechen und Deine Probleme zu verarbeiten. Die Therapie kann dazu beitragen, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken, Verhaltensmuster zu verändern und die Fähigkeit zu verbessern, mit schwierigen Lebenssituationen umzugehen.


Signet